.:| Groove Folk |:.

 

 

 

 

 

 

Member-Bereich

 

TOUR-Tagebuch
  
liebes tagebuch 30. September 2006
Zeitungsankündigung

in den letzten zwei wochen haben wir aber wirklich einen "run". da reiht sich ja ein gig an den anderen. heute sind wir einmal wieder zu gast beim "treffpunkt innenstadt" in der innenstadt. auf dem löwenplatz ist eigentlich immer eine schöne location, gemütlich mit einem bistro und einem zwar wechselnden aber immer netten publikum. technik steht und auch die jungs sind nett. kurz gesagt - das hat mal wieder spaß gemacht. mal sehen, ob wir nächstes jahr wieder dabei sind.

dein Electric Sheep

liebes tagebuch 24. September 2006
Zeitungsankündigung

wieder einmal benefiz! das jugendfest der stadt nauheim und wir waren dabei. allerdings konnte nur eine kleine abordnung auf der bühne stehen. aber besser als gar nichts

dein Electric Sheep

liebes tagebuch
16. September 2006
Zeitungsartikel
Bilder

heute war aber richtig was los. vormittags spielten wir bei "kultur am treff". anschließend ging es dann gleich zum nächsten gig nach lützel "80 jahre schullandheim lützel". na ja - schaun wir mal, was in den nächsten zwei wochen noch kommt.

dein Electric Sheep

liebes tagebuch
26. August 2006

seit einiger zeit einmal wieder haben wir auf einem geburtstag gespielt. es war eine große überraschungsparty, die gastgeberin hatte sich für ihren mann (das geburtstagskind) mächtig in´s zeug gelegt, und wir waren das geburtstagsgeschenk der schwiegermutter. na super!!

gleich zu beginn des auftritts haben sich unsere mädels die blusen vom leib gerissen und man konnte deutlich sehen: "kerstin hat die dicksten ..." 
ähm tschuldigung - kerstin hat die dickste schleife im haar. (ein geschenk hat natürlich eine geschenkschleife ;-)

die gäste haben sich prächtig amüsiert, das geburtstagskind war der besten polka-tänzer, dem wir je auf einem gig begegnet sind und eines wissen wir jetzt: echt irischer whiskey ist zwar teuer, schmeckt aber so, als könne man damit auch türen abbeizen. trotzdem danke!

dein Electric Sheep

liebes tagebuch
14. Juli 2006

heute waren wir mal wieder bei der kleinkunstwundertüte paternoster dabei. allerdings nicht in frankfurt sondern in gelnhausen - open-air. der stadtgarten bietet eine tolle atmosphäre und die etwa 200 zuschauer wurden durch ein abwechslungsreiches programm aus tanz, zauberei, jonglage, feuer-show, einer 2,5m langen lebenden schlange, musik, comedy und natürlich durch uns unterhalten. 

da wir leider nicht ganz vollständig antreten konnten, wurden wir durch saxophon, akkordion und gesang noch vor ort erweitert. es war übrigens unsere premiere im "kleinen schwarzen" und nicht nur wir, sondern auch das publikum hatte seinen spaß.

in der show war auch ein duo, daß irischen stepptanz zum besten gab. vielleicht machen wir ja demnächst mal was zusammen, das würde doch irgendwie passen.

insgesamt war es ein toller abend. ein musiker - nicht von uns! - sprang so stark auf der bühne rum, daß versehentlich ein bühnenelement einkrachte und beim finale ging ein ganzes tablett mit sektgläsern zu bruch, aber ansonsten verlief die veranstaltung recht friedlich ;-)

dein Electric Sheep

liebes tagebuch
01. Juli 2006
Fotos Plakat
Programm
Ankündigung 1, 2, 3
auf den tag genau wurde königstädten vor 50 jahren von der stadt rüsselsheim eingemeindet. für die einen ein grund zur freude, für die anderen grund genug trauer zu flaggen. 

wie auch immer - wir wollten feiern waren unter den akteuren bei der offiziellen veranstaltung und haben unsere programm gespielt. so viel gleich vorweg: wir kamen richtig gut an und nach uns kam noch eine schuhplattl-einheit und eine bauchtanz-gruppe. vor uns waren einige vereingruppen, so daß wir mit sicherheit einen professionellen eindruck hinterlassen konnten. übrigens nicht nur, weil wir mit harry einen gastmusiker auf der bühne hatten.

wir auch immer - ein schöner gig im freien.

dein ELECTRIC SHEEP

liebes tagebuch
11. Juni 2006

heute war es beim ökumenischen sommerfest ein bißchen kleiner, als gestern, aber es hat trotzdem viel spaß gemacht. das war eher wie bei einer party.

schau`n wir mal, was der sommer noch bringt.

dein Electric Sheep

liebes tagebuch
10. Juni 2006
die open-air-saison steht vor der tür und wir sind dabei! heute waren wir beim altstadtfest in 

gelnhausen und haben auf der bühne am obermarkt gespielt. ein toller platz mit den ganzen alten gebäuden, super wetter und eine große bühne mit super anlage. da hatten wir 9 leute endlich mal platz, uns auszutoben. und das publikum war auch super dabei.

morgen spielen wir wieder einmal in königstädten. vielleicht kommt ja der eine oder andere fan aus gelnhausen vorbei.

bis dann, dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch
22. Januar 2006

heute nach der probe kamen die mädels ganz spontan zu mir und fragten, ob ich denn mit auf einem geburtstag bei evas mama mitspielen wollte. eigentlich war ich ja unglaublich müde, aber man lässt die netten damen ja nicht einfach so im stich. gehört sich nicht! 

also bin ich mitgefahren und habe der ramona erst einmal aus versehn den parkplatz weggeschnappt;-) alles weitere lief eigentlich recht routiniert, wir spielten heute wie immer zauberhaft, und wir konnten der mama sogar eine träne entlocken. wie schön! 

eigentlich hätten wir ja alle noch zum kuchen dableiben dürfen, aber die meisten mussten oder wollten weg. wohl eher müssen als wollen, hoffe ich doch. 

bis nächstes mal, liebes tagebuch! 

liebes tagebuch
10. Dezember 2005
Artikel

heute waren wir bei musiker-kollegen zu gast. die skg bauschheim hat weihnachten gefeiert und wir waren dabei. 

es war zwar alles ein wenig kurzfristig, aber wir haben es hinbekommen - wie immer. das publikum war gut drauf und so konnte es ein netter abend werden. 

bis zum nächsten mal,
euer electric sheep

ps: wegen der tonarten informiere ich mich dann nochmal ... ;-)

  

liebes tagebuch
20. November 2005
Artikel

zum heutigen gig habe ich gleich zwei komentare. einfach mal klicken ;-)

tagebucheintrag 1
tagebucheintrag 2
    

liebes tagebuch
18. September 2005
Artikel
Bilder

heute war kinder- und jugendfest in nauheim. eine veranstaltung mit richtig aufwand. an allen ecken gab es stände und die kinder konnten nach herzenslust spielen. abends gab es dann musik auf der zentralen bühne. hier kommen also wir ins spiel.

nach einem kurzen soundcheck und der veröffentlichung des ergebnisses der wahl zum kijupa (kinder- und jugendparlament) konnten wir dann mit unserem programm loslegen. die stimmung war gut und auch wenn fritz heute die erste (weil einzige) geige spielte, lief alles prima. kerstin hatte ihre premiere mit dem button accordion, so daß wir zukünftig auf ein weiteres instrument zugreifen können.

auf dem programm standen neben uns noch zwei weitere bands. eine cover-formation namens 2LOUD die haben ja ganz gut gespielt, aber irgendwie war der etwas ältere gitarrist ein bißchen zu sehr mit "posing" beschäftigt. wie auch immer...

anschließend spielte noch die punk-band POGOMON www.pogomon.net  
da mußten wir ja feststellen, daß wir mit fritz auch ein echtes "pogo-schäfchen" in der formation haben. spaß beiseite - die jungs machen punk songs mit eigenen deutschen texten, haben richtige kleine choreografien und machen einfach spaß. 

tja - wieder ein schöner gig mit guter stimmung.

bis dann,
dein Electric Sheep

liebes tagebuch
17. September 2005
Artikel
Flyer
Bilder

heute ist weltkindertag - hurra! in der rüsselsheimer innenstadt auf dem löwenplatz war der teufel los und wir waren mitten drin. das wetter hat super gehalten, das publikum hat ebenfalls gehalten und wir fühlten uns gehalten wieder richtig loszulegen.

ein schöner gig, das publikum hat super mitgemacht und einige von uns haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, das bereitgestellt spielzeug auszutesten. ok - von dem anblick von fritz mit dem hula hoop-reifen werden sich die meisten nicht so schnell erholen, aber insgesmt hat es mal wieder viel spaß gemacht. 

morgen spielen wir übrigens in nauheim. da ist auch wieder ein kinder- und jugendfest. irgendwie scheint das eher eine weltkinderwoche, als ein wk-tag zu sein.

bis morgen.....
dein Electric Sheep

liebes tagebuch 10. September 2005
Artikel

  ... da muß wohl noch einer was schreiben ;-)

liebes tagebuch 02. September 2005

"50 Jahr´ blondes haar - so stand sie vor mir ..." so oder so ähnlich könnte man den heutigen auftritt beschreiben. nachdem wir das letzte open-air absagen mußten, bewegen wir uns momentan zwischen familienfeiern und künstlerisch anspruchsvollen vernissagen.

wie auch immer ... ann-kathrin hat es dank der hilfe zweier männer auf der straße gepackt, pünktlich zum gig zu kommen (auch ein motorschaden hält sie nicht auf). kerstin hat extra für peter ihr größtes gehänge angelegt und wir haben mal wieder kräftig in die saiten, tasten und flöten gegriffen, bzw. geblasen.

wieder einmal viel spaß und gute laune.

bis zum nächsten mal,
dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch 30. Juli 2005

heute bin ich den weiten weg zur unteren mühle im beinahe tropischen köngernheim gereist, um bei  einer hochzeit aufzuspielen.

es war sehr schön, das paar hat sich gefreut und bei kaffee und kuchen haben wir natürlich kräftig zugeschlagen. und wie bei jedem guten auftritt riss der gitarristin eine saite - rockmusiker halt (und das, obwohl sie hosen trug). 

unheilvollerweise geschah dies nach der pause. nun war also keine zeit mehr, saiten zu wechsel. so beschloss sie heldenhaft, mit fünf saiten weiter zu rocken. dies kostete leider Toss The Feathers das gitarrensolo. na ja - wer zu viel kraft hat ist selbst dran schuld.

bis bald.....
dein Electric Sheep

  

liebes tagebuch 31. Mai 2005

heute war mal wieder vernissage - diesmal allerdings in frankfurt, in der GROSSstadt. na ja - da konnten wir mal in KLEINER besetzung spielen. es war also nur eine kleine abordnung unterwegs.

wie im november letzten jahres gab es als gage wieder ein bild. wenn wir so weitermachen, hat baldd jeder in der gruppe ein eigenes. 

bis bald,
dein Electric Sheep

  

liebes tagebuch

22.05.2005

endlich einmal wieder in eppertshausen! spaß beiseite - es hatte sich bei unserem letzten gig vor 3 wochen ja schon abgezeichnet, daß wir wiederkommen würden. und da wir unsere drohungen im allgemeinen auch wahr machen, musizierten wir also heute für die evangelischen friedensgemeinde.

wir spielten in einem gemütlichen kleinen gemeindesaal. natürlich wäre es von der stimmung im freien noch besser gewesen. aber dort hatte sich regen angekündigt, der während unseres auftritts auch in ströhmen losbrach. (in wieweit wir daran unmittelbar schuld sind muß noch geklärt werden.)

das publikum war sehr nett. vor unserem auftritt gab es noch ein paar zaubertricks für die kinder und anschließend konnte es dann auch losgehen. die stimmung war gut, trotz beruflich bedingtem ausfall zweier musiker waren auch wir gut und das publikum war sehr nett. ein toller gig also!

noch eine bemerkung am rande: antje ist ja mittlerweile bei uns für die ansagen zuständig und hat auch eine sehr launige art im umgang mit dem publikum. scheinbar steht sie aber auf ältere männer - so wie sie heute mit dem "herrn in blau" rumgeschäkert hat ... das sehe ich schwarz für alle jüngeren verehrer ;-)

bis zum nächsten mal...

dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch

30.04.2005

heute waren wir einmal wieder open air zu gange. eine geburtstagsparty im freihen und wir stellten den musikalischen rahmen. also packten wir unsere 7 sachen und fuhren nach eppertshausen um auf der terasse eines reihenhauses zur gartenparty aufzuspielen. schon beim aufbau schenkte man uns viel beachtung und die zahlreich anwesenden kinder sicherten sich die besten plätze in der ersten reihe.

nach einer kurzen ansage des "geburtstagskindes" legten wir auch gleich los. übrigens war das ein engagement aufgrund eines auftritts von vor 4 jahren. da haben wir wohl bleibenden eindruck hinterlassen. die show lief wie immer, die gäste hatten ihren spaß und die stimmung war klasse. 

in der pause gab es sogar was thematisch passendes zu essen: irish stew. für mich als electric SHEEP hatte das ja fast was kanibalistisches. na ja - war trotzdem sehr lecker!

im zweiten teil ging es dann genauso rasant weiter. aline wurde während des spielens zwar von einem "monster"-käfer angegriffen, aber auch das problem ließ sich lösen. alles in allem eine tolle party. die gäste und insbesondere die gastgeber waren sehr nett - da kommen wir gerne wieder!

nach einer zugabe und einem a-capella-geburtstagsständchen ging die show zu ende und wir packten unsere sachen zusammen. einige musiker im publikum haben sich sogar nach unseren instrumenten (cajon) erkundigt und ein nachfolge-gig in 3 wochen steht ebenfalls schon in aussicht.

also eppertshausen - wir kommen wieder!

bis bald, Electric Sheep

 

liebes tagebuch
29. Januar 2005
Paternoster

endlich einmal wieder paternoster! "Der PATERNOSTER, das ist die wildeste Kleinkunstbühne für Künstler aller Art, die Frankfurt je gesehen hat." das kann man wirklich laut sagen. da war mal wieder alles dabei: von stand-up & sing-down-music-comedy über zauberei bis hin zur feuerschau. und natürlich nicht zu vergessen die groove-folk-gruppe "ELECTRIC SHEEP". 

ok - wir mußten erste einmal den paternoster-song incl. choreographie lernen und den ganzen blödsinn mitmachen, aber spaß hat das schon gemacht.

also da in die großstadt nach frankfurt gehe ich gerne wieder hin ... und der ausklang des abends im holzwurm war auch nett. nur wie das mit dem roten seidentuch war, das habe ich noch nicht verstanden.

bis denn,  Electric Sheep

  

liebes tagebuch

26. November 2004  
Pressemitteilung

heute haben wir in ober-roden auf einer vernissage von barbara jungheinrich-höhler und maria zander gespielt. die location war zwar ein bißchen klein aber klasse. auch das kunstinteressierte publikum war gut drauf. als gage hatten wir ausnahmsweise ein bild gefordert. sozusagen eine bezahlung in naturalien - kunst gegen kunst.

als wir uns am ende ein kunstwerk aussuchen sollten, stand die entscheidung zwischen zwei exponaten. als ich meine meinung dazu sagen sollte, schlug ich vor, die skulptur, welche zwischen den beiden bildern hing, zu nehmen:
eine installation hauptsächlich in rot gehalten, ausgeführt als kollage aus metall und gummi, mit applizierten aussagekräftigen texten. sehr konkrete kunst halt. das hat mir sofort gefallen - allerdings haben mich die kollegen dann aufgeklärt, daß wir den feuerlöscher nicht wählen könnten. na ja - man kann nicht alles haben ...

bis bald,  Electric Sheep

 

liebes tagebuch 19. September 2004
Zeitung

irgendwie war das heute mal wieder seltsam. wir haben in nauheim gespielt, was ja schon so ein thema für sich ist. das war auch alles in ordnung. aber irgendwie hatten wir dann einen neuen namen: "die fritz röder band" (vgl. zeitungsartikel). na super! mal schaun - irgendwann nennen sie uns dann noch die "ede hofacker kapelle" oder die "sebastian fiebig musikanten". mal sehen, was die zukunft bringt.

dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch 04. September 2004
Zeitung1
Zeitung2

heute haben wir bei "20 jahre kultur und bildung 'am treff' " der stadt rüsselsheim gespielt. eine klasse sache - wir hatten unseren spaß und es lief auch alles ganz gut. allerdings hat unser "jüngster" anscheinend kleine probleme mit dem gedächtnis: hat er doch wirklich ein viertel vergessen. naja das hat er wohl gemeinsam mit andré rieu, der macht auch aus allen songs einen walzer.

bis denne ...

dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch 17. Juli 2004
bilder

es ist wieder einmal unglaublich! heute haben wir auf einem straßenfest (hoffest) gespielt. die stimmung war klasse, das wetter hat gehalten und alle hatten ihren spaß. nach uns kam dann noch ein zauberer. irgendwie hat er es mit dem letzten trick aber übertrieben. 

eigentlich dachte ich, daß die zauber-show schon zu ende sei. auf einmal hat sich der himmel verdunkelt und eine windböe hat das komplette zelt weggeweht. riesen tumult, einige ältere leute dachten schon an krieg und ich als kleines schaf hatte richtig Angst.

ich weiß ja nicht, wie er das gemacht hat - aber ich hoffe nur, daß der zauberer eine gute haftpflichtversicherung hat. 

bis zum nächsten mal...

dein Electric Sheep

 

liebes tagebuch 10. Juli 2004
MP3-Sound
Zeitung1
Zeitung2

du wirst es nicht glauben - wir hatten ein konzert (gig) in rüsselsheim auf dem löwenplatz. es waren auch echte afrikaner da („Living Gospel Singers“ aus Uganda, die direkt von einer aufzeichnung beim ZDF kam) aber keine löwen! vielleicht auch besser für uns schutzlosen elektrischen schäfchen.

es war ein richtiges platzkonzert, aber es ist keiner geplatzt.

dein E-Sheep

 

liebes tagebuch 3. Juli 2004
Flyer

gestern - oder war das schon heute ? - hab ich wieder was erlebt, das war unglaublich. wir hatten einen gig um 22:30 uhr im canadian-club. soweit kein problem. aber irgendwie stellte sich dann raus, daß wir noch zwei vorgruppen haben. dementsprechend spielten wir erst um etwa 1:00 uhr morgens. 

soweit so gut. nur - die erste band war eine hardrock-gruppe, und die zweite band spielte punk und hat allen die gehörgänge durchgeblasen mit ihrer lautstärke. so viel wolle konnte ich mir gar nicht in die ohren stopfen.

anschließend mußten wir dann mit flöten, geigen und akustischen gitarren spielen. klasse! wer hat das wohl geplant? wir haben uns dann musikalisch angepaßt und maximal 2 akkorde je stück verwendet. 
na ja - wie hat das ann-katrin nachher formuliert: "so viel habe ich noch nie zuvor auf meiner geige rumgeschrubbt." da ging es irgendwie um leben und tod. 

was ich aber bis heute nicht verstehe - warum kamen da so komische männer in frauenkleidern und haben unseren percussionisten angefeuert? das werden wir auch nochmal klären. ich geb dir dann bescheid.

bis bald, Electric Sheep

 

liebes tagebuch 24. Juni 2004
Bilder

on du´s glaubst oder nicht - wir haben in heppenheim auf dem hessentag gespielt. es waren aber gar keine hessen da: ein alleinunterhalter hat seinem namen alle ehre gemacht und sich allein unterhalten - er wollte ja auch nach mendecino. andere haben auf din-genormten abwasserrohren australische brummtöne (dietscheriduh) mit österreichischen alphörner geblasen.

ein echter alptraum war allerdings, daß uns eine tasche mit stimmgerät, digitalkamera, teuren geigensaiten und am schlimmsten - ein unermesslich wertvolles E-Sheep-T-Shirt geklaut wurden.

bis zum nächsten mal, dein E-Sheep


© 2004-2009 Electric Sheep Rüsselsheim | Realisierung:  MuMeS Petigk